Grundsätze

Die Stiftung „Interkulturelle Begegnung Uri“ ist eine Non Profit-Organisation im Dienste der Kommunikation, Begegnung und Integration von Migranten.

Sie ist parteipolitisch und konfessionel neutral, aber offen für politische und interkonfessionelle Fragen und Projekte, die der Integration dienen.

Sie wahrt Zurückhaltung bei Asyl– und Einbürgerungsdebatten und leistet keine Beiträge an Streikaktionen oder mit Gewalt verbundenen Aktivitäten.

Sie schliesst jede Mitgliedschaft in staatlichen oder privaten Körperschaften aus und beteiligt sich in der Regel nicht direkt an Bauprojekten oder ähnlichen Vorhaben.

Die Stiftung wird von ihrer Struktur her in der Regel nicht selber aktiv, gewährt indessen soweit möglich ideelle und finanzielle Unterstützung.